ZWINGER Galerie
 
Mansteinstrasse 5
10783 Berlin
+49-30-28 59 89 07
office@zwinger-galerie.de
CURRENT
EXHIBITIONS
ARTISTS
LOCATION
 
IMPRINT
 
 
 
Ulrike Grossarth
Die Umfunktionierung der Allegorie in der Warenwirtschaft ist darzustellen. (aus: Walter Benjamin "Zentralpark")
 
Exhibition: August 29 to October 21, 2017
 
Artist Talk, Thursday, October 12, 6 pm
 
Opening hours: Tuesday to Saturday, 12 am to 6 pm
 
Ulrike Grossarth
 
“In der Arbeit logic board, Berlin 2001, habe ich Elemente  aus verschiedenen europäischen Kulturarchiven zusammengeführt. Das eigentliche Thema ist der sogenannte abendländische Denkstil, dessen theoretische Selbstverständlichkeiten ich mir in den 90er Jahren durch Modelle veranschaulicht habe. Dabei spielt auch der Kanon der Allegorien von Cesare Ripa eine Rolle, den ich als eine Art Vorläufer von Verkörperungen intelligibler Systeme sehe.” (Ulrike Grossarth)
    back up